Beratung in Fragen
von Werbung und Marketing

Am Anfang steht immer ein Zeichen, eine Mitteilung oder ein Gespräch. Ohne geht es nicht. Keine Beziehung, die nicht auf Kommunikation beruht. Was immer und zu jeder Zeit so wichtig ist, darf im beruflichen Alltag nicht hinten anstehen. Denn kommunizieren bedeutet Ideen austauschen, Beziehungen aufbauen und Probleme lösen. Richtig funktioniert das aber nur mit den geeigneten Mitteln und Regeln. Einer „Sprache“, die beide Partner verstehen. Deshalb legen wir viel Wert darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen und Ihre Sprache zu sprechen. Und deshalb sprechen wir eine Sprache, die unsere „Gegenüber“ verstehen. Verzichten auf Fachbegriffe, wenn unser „Gegenüber“ in einem ganz anderen Metier als der Werbung daheim ist und übersetzen auch einmal, wenn andere Gesprächspartner mit Fachbegriffen um sich werfen.

Wir suchen das Gespräch: untereinander, mit Partnern, Lieferanten, unseren Kunden und mit Ihnen. Denn nur so lernen wir kontinuierlich dazu und unsere Kunden, deren Produkte, Leistungen und Ziele kennen. Sammeln Erfahrungen und Informationen, die unseren Kunden zugute kommen.

Deshalb rechnen wir unsere Besuche nicht nach Stunden und Minuten ab, sondern finanzieren sie aus Projekten oder Produktionen. Sie müssen nicht auf die Uhr schauen, um Geld zu sparen, wenn wir gemeinsam über Ihr Unternehmen, seine Produkte und Leistungen oder über Gott und die Welt sprechen. Denn durch jede Information, jedes Detail, lernen wir Sie und Ihr Unternehmen ein wenig besser kennen. Und daraus entwickeln wir neue Ideen für Ihr Unternehmen.

Nutzen Sie unsere Dienstleistung Werbeberatung

Seit über 30 Jahren beraten wir unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen in werblichen Fragen und sind – für viele unter ihnen seit vielen Jahren – kompetenter Ansprechpartner, der auch schon einmal sagt, wie oder was wir – oder besser er – nicht machen sollte. Denn unter Werbeberatung verstehen wir nicht, zu allem “Ja und Amen” – sondern offen unsere Meinung zu sagen. Dabei besprechen wir mit ihnen die Inhalte und Optik und betrachten die geplante Aktion aus einem anderen Blickwinkel als unsere Kunden und bringen unsere Ideen mit ein – auch dann, wenn wir die eigentliche Aktion nicht selbst umsetzen.

Wenn Sie sich bei einer Broschüre, einem Mailing oder Werbebrief, einer Anzeige oder einem anderen Werbemittel nicht sicher sind, ob die von Ihnen geplante Aktion so funktioniert, ob Sie inhaltlich oder grafisch etwas optimieren können, dann sprechen Sie mit uns. Denn Kommunikation ist unser Metier.