BB4US – das Basketballportal für Südhessen

Was es für andere Sportarten schon lange gibt, das war auch im Basketball dringend geboten. Das sagte sich der Journalist und langjährige Basketballspieler und -manager Dr. Matthias Ackermann. Eine aktuelle News-Seite für den Regionalbereich musste her. Über Bundesligen und Topteams gibt es genügend Informationen in der Tagespresse und im Web, nicht aber über den großen Bereich darunter, aus dem die Talente kommen, von den Vereinen, in denen die Stars von morgen das Basketball-ABC lernen. Und genau diese Szene nimmt das Team von Matthias Ackermann mit der neuen Regionalsportseite BB4US in den Fokus. Das Team beobachtet den Bezirk Darmstadt und die Region Südhessen, berichtet von der zweiten Liga der Damen über die Regionalligen bis zu den Landesligen.

Auf BB4US gibt es während der Saison jede Woche aktuelle Spielberichte, aber auch Hintergründe und Interviews mit Trainern, Verantwortlichen und Spielern. Lecking Werbeagentur sorgte für die Umsetzung und Programmierung. Ein attraktiver News Blog sollte es sein, ein CMS-System, das vielfältige Möglichkeiten der Verlinkung und der interaktiven Nutzung bietet und damit auch für Werbetreibende interessant ist. Ein Plugin steuert, in welchem Zeitraum die Anzeigen eines Inserenten aktiv sind und wie häufig sie erscheinen. Und ganz wichtig: Die Seite muss in einem für alle Bildschirmformate optimierten Design erscheinen. Damit die Basketballer/-innen auch per Smartphone ihre Seite jederzeit im Blick haben.

Bleibt uns nur noch, BB4US möglichst viel Traffic zu wünschen.

Überzeugen Sie sich selbst.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Ansichten. Der größte Teil, der durch uns erstellen Webseiten ist für unterschiedliche Geräte optimiert.

http://bb4us.de