Neukunde: Bauamt Bad Dürkheim

Informationen für die Bewohner der Kappesgärten

Das über viele Generationen gewachsene Wohngebiet Kappesgärten in Bad Dürkheim soll modernisiert werden, um die bestehenden Strukturen zu erhalten und zu vermeiden, dass mittel- oder langfristig der Wohnwert sinkt und dadurch das soziale Gefüge auseinanderbricht. Das geht nicht ohne Beteiligung der dort lebenden Bürgerinnen und Bürger und aus diesem Grund plante die Stadt eine Informationsveranstaltung, um die Haus- und Wohnungsbesitzer/-innen mit ins Boot zu holen und sie von den Plänen der Stadt zu überzeugen.

In dem dazu benötigten Informationsblatt sollten fachliche, baufachliche und bautechnische Begriffe vermieden beziehungsweise in einer der Zielgruppe verständlichen Sprache erklärt werden. Das Ziel der Stadt Bad Dürkheim und des begleitenden Architekturbüros war es, das Thema aus einem neuen Blickwinkel zu beschreiben. Durch eine Empfehlung kam der Leiter des Bauamtes der Stadt auf die Lecking Werbeagentur.

Wir wünschen der Stadt Bad Dürkheim viel Erfolg bei der Umsetzung Ihres Vorhabens und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.