„Schreib doch schnell mal einen Text zum Thema Texte.“
Klar. Kein Problem. Mach ich – und dann? Sie kennen das: Eigenlob stinkt – also kein Lob. Aber ohne Lob sieht ja niemand, was der Texter leistet. Also lieber die eigene Leistung herausstellen? Ich höre die „Maler“ schon wieder sagen: „ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ „Scheiß Spruch!“ Schauen Sie sich das Bild über diesem Text mal an. Das bringt doch nicht rüber, dass ich gut bin. Eher, dass ich vor einem weißen Blatt sitze und mir nichts einfällt. So ein Quatsch! Warum finden die kein Bild, was meine Arbeit trifft. Ich könnte es mir leicht machen und denen antworten: „sagt das mal mit einem Bild.“ Aber das sagt nichts über meine Leistung aus. Doch eins ist klar: ohne Texte ist Werbung langweilig. Also werde ich weiter schreiben, immer versucht, meine Leser zu fesseln. Oder Leserin! Das wäre ein tolles Bild – ein gefesselter Leser. Oder vielleicht schicken Sie eine E-Mail und sagen denen im Atelier: „eurer Texter ist echt gut! Der soll mich mal anrufen.“
Wir entwickeln Ideen für Slogan, Aussagen und Werbetexte aller Werbemittel (Prospekte, Anzeigen, Plakate, Rundfunkspots, Datenblätter, Bedienungsanleitungen und -hinweise etc.).
Wir korrigieren von Ihnen geschriebene Texte hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Vorgaben wie zum Beispiel Stil, Ausdruck, Grammatik etc.
- Slogan
- Headline
- Werbetext
- Textkorrektur
- Anzeigentext
- Konzept
Wir schreiben Texte entsprechend des von Ihnen vorgegebene Konzeptes oder Ihrer Stichpunkte für Ihre Werbemittel (Prospekte, Anzeigen, Datenblätter, Bedienungsanleitungen und –hinweise, Funkspots etc.).
Wir überarbeiten von Ihnen geschriebene Texte mit unserem werblichen Wissen wie Ansprache, Stil, Inhalte, Werberecht etc.