Das „Service-Recovery-Paradoxon“ – oder wie Sie aus Zitronen Limonade machen

Es gibt die vielfältigsten Ursachen für Service-Fehler. Sie sind unvermeidbar und führen zu Unzufriedenheit bei und im schlimmsten Fall dazu, dass Kunden zu einem anderen Anbieter abwandern. Doch Sie können den Effekt umdrehen. Mit dem sogenannten Service-Recovery-Paradoxon. Anschließend ist Ihr Kunde zufriedener gegenüber Ihrem Betrieb eingestellt als wäre niemals ein Problem aufgetreten.

Weiterlesen

Positive Werbung macht gute Laune

Ausdrücke wie „eisiger Blick“, „Gefühlskälte“ und „kühl und berechnend“ sind mehr als nur eine Metapher für das Gefühl der Ausgeschlossenheit und sozialer Isolation – das besagt eine Studie der University of Toronto, Kanada. Die Wissenschaftler führten einen Versuch durch, in dem sie die Versuchsteilnehmer in zwei Gruppen aufteilten: die erste Gruppe sollte sich an Situationen erinnern, in denen sie sich …

Weiterlesen

Neuer Webseitentrend: Hamburger-Mega-Menüs

Klassische Hamburger-Menüs sind im Internet weit verbreitet. Mit diesen lassen sich viele Menüpunkte ganz einfach unterbringen. Kritiker halten diese aber auf Grund Ihrer Bedienbarkeit für ein schlechtes Konzept. Wichtige, weiterführende Buttons müssen erst ausgeklappt werden um sie sehen zu können, das sorgt für wenig Übersicht und lenkt den Fokus auf den aktuell ausgewählten Inhalt. …

Weiterlesen

Werbung ohne Grenzen

Werbung auf Gehwegen, Lebensmitteln, Menschen… Die Ideen der für ihre Kreativität bekannten Werbebranche sind scheinbar grenzenlos. Schon bald könnte der Begriff „grenzenlos“ aber schon wörtlich genommen werden, denn Jim Bridenstine, der neue Chef der US-Weltraumbehörde NASA, lasse laut der …

Weiterlesen

Sterben Unternehmens-Webseiten aus?

Sprachtechnologien und Drittanbieter verdrängen Unternehmens-Webseiten. Wer im Internet nach einem Unternehmen sucht, stößt nur in seltenen Fällen direkt auf den Link der zur Unternehmenswebseite führt. Stattdessen findet man Links zu Bewertungsportalen, Adressverzeichnissen, Kartendiensten oder zu sozialen Medien. Darüber hinaus bieten auch Suchmaschinen selbst Informationen an wie beispielsweise Adressdaten oder Öffnungszeiten die direkt in die Suchergebnisseite eingebunden werden.

Weiterlesen

Als Full-Service-Agentur möchten auch wir unsere Webseite in der Performance auswerten, um Ihnen den bestmöglichen Service und relevante Inhalte zu bieten. Dazu speichern wir Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie durch Klick auf „Mehr Informationen“. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen