In den Google Ergebnissen besser platziert werden: wie macht man sich Googles Algorithmen zum Nutzen?

Wie jeder große Suchmaschinen-Anbieter nutzt Google Algorithmen, um seine Suchergebnisse zu ermitteln. Denn diese filtern ganz genau heraus, welche Ergebnisse für den Nutzer relevant sind. Mit entsprechendem Know-how kann man diesen aber auch für die Positionierung der eigenen Webseite einsetzen. Wir erklären ihnen hier, wie Sie das neue Kriterium der „mobilen Ansicht“ für sich verwenden.

Weiterlesen

Snapchat: das neue WhatsApp

Der Newcomer Internetdienst Snapchat erobert nun seit ca. zwei Jahren auch den deutschen Markt. Längst hat er sich auch gegen große Konkurrenten wie WhatsApp oder Instagram soweit durchgesetzt, dass diese nur noch versuchen mit ähnlichen Funktionen innerhalb ihrer Apps dem gelben Vorbild nachzueifern. Doch was macht den Erfolg von Snapchat eigentlich aus?

Weiterlesen

Cookie-Richtlinie: Google macht Ernst und das sollten Sie auch

Webseitenbetreiber, die einen Account bei Adsense, Adwords oder Ad Exchange nutzen, sollten bis zum 30.09.2015 „eine neue Richtlinie zur Einholung der Zustimmung der Endnutzer in der EU“ umsetzen. Hierfür muss ein „entsprechender Zustimmungsmechanismus“ in die Webseite implementiert werden, mit dem die Zustimmung von Endnutzern zum Einsatz von Produkten wie zum Beispiel Google-Analytics eingeholt wird, die Cookies und andere Daten speichern und abrufen, sowie Daten erfassen, weitergeben und nutzten.

Weiterlesen

Entwurf Webseite TSV Richen

Wir riefen die Freunde und Fans des TSV Richen über Facebook dazu auf, über den Entwurf der neuen Webseite abzustimmen. Da aber vielleicht nicht alle bei Facebook angemeldet sind aber trotzdem mit abstimmen möchten, geben wir euch auf unserer Webseite die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen. Weiterlesen

50 außergewöhnliche Funny Icons für lau

Wir arbeiten in unseren Online-Projekten immer wieder gerne mit Icons und sie kommen so gut wie in jedem Projekt zur Anwendung. Ihre Vorteile liegen auf der Hand. Denn Icons sind kleine schematische Bildchen, die wie ein Piktogramm ein möglichst selbsterklärendes Symbol liefern. Außerdem lassen Sie sich in ihrer Größe ohne Qualitätsverlust skalieren. Sehr bekannt sind beispielsweise die Icons von Facebook und Twitter, aber auch Google Plus und Co. sind nicht gerade unbekannte Vertreter.

Neben diesen sehr bekannten Icons-Kreationen gibt es jedoch noch sehr viele mehr, die jeder kennt, sie jedoch nur unbewusst wahrnimmt. Denken Sie nur mal an die kleinen Symbole zum Schließen eines Fensters, die Symbole zum Aufruf des nächsten Bildes einer Galerie und … – Sie sehen, es gibt unzählige Icons, die das Bedienen erleichtern und die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite optimieren.

Weiterlesen

Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies. mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen