Ein modernes Handy korrigiert Tippfehler bereits beim Eingeben und zahlreiche Helfer wie der „Duden Mentor” oder das „Language Tool” merzen in Texten falsch geschriebene Wörter aus. Darüber legen zahlreiche Untersuchungen die negativen Folgen von Tippfehlern nahe: Beim Kreditantrag und der Job-Bewerbung gelten sie als dicker Minuspunkt.
Unsere Kreativ-Geschichte im August
Fast scheint es, als läge das Theater in unseren Genen: So lieben wir es bereits als Kinder, auf dem Dachboden in Omas alten Kleidern zu wühlen und den Rest des Tages als Cowboys, Prinzessinnen oder Piraten zu verbringen.
Unsere Kreativ-Geschichte im Juli
Sie ist im Schnitt 35 Kilometer dick und wirkt auf den ersten Blick eher unscheinbar – die Erdkruste. Und doch steckt das Material voller Überraschungen und Möglichkeiten.
Mit Facebook Shops steigt Zuckerberg in den E-Commerce ein
Unsere Kreativ-Geschichte im Juni
„Wenn jemand zwei Verrückte sehen will, muss er nach Lichterfelde fahren”, schrieb einmal der Berliner Lokalanzeiger vor rund 130 Jahren. Gemeint waren der Flugpionier Otto Lilienthal und sein Schlosser und Fluggerätemechaniker Paul Beylich.
Unsere Kreativ-Geschichte im Mai
„Wenn jemand zwei Verrückte sehen will, muss er nach Lichterfelde fahren”, schrieb einmal der Berliner Lokalanzeiger vor rund 130 Jahren. Gemeint waren der Flugpionier Otto Lilienthal und sein Schlosser und Fluggerätemechaniker Paul Beylich.
Zeit für Gedanken und Danke zu sagen
Unsere Kreativ-Geschichte im April
Bei den meisten Kindern beginnt sie im Alter von drei bis vier Jahren: die Warum-Phase. Warum hat die Schnecke ein Haus? Warum wird es abends dunkel? Warum können Vögel fliegen? Für die Eltern mag es manchmal anstrengend sein, all die Fragen zu beantworten – und doch ist es auch eine Möglichkeit, die Welt wieder mit neuen Augen zu sehen und zu hinterfragen. Die Kinder selbst zeigen dabei genau die Eigenschaften, die zahlreichen Studien zufolge auch besonders kreative Köpfe ausmachen: etwa Spontanität, Neugier, Hartnäckigkeit und die Fähigkeit, die Dinge einmal von einer anderen Seiten zu betrachten.
Unsere Kreativ-Geschichte im März
Insgesamt sind es rund 70 Millionen neue Autos, die die Autohersteller auf der ganzen Welt aktuell im Jahr produzieren; aus dem Bild einer jeden Stadt sind sie nicht mehr wegzudenken. Dass das Auto einmal einen derartigen Erfolg haben würde, hätte sich vor rund 250 Jahren wohl niemand träumen lassen.
Wissenswertes über die Kreativität
In der Werbebranche dient sie als Motor für neue und gute Einfälle, um große und kleine Projekte umzusetzen …