Wie erfolgreich eine Werbung ist, hängt nicht nur damit zusammen, wie sie gestaltet ist, sondern auch, wo sie erscheint. Es ist also eine Frage des Werbeträgers: des Mediums, das die Botschaft zu Konsumenten und Konsumentinnen trägt. Dabei gewinnen digitale Werbeträger zunehmend an Einfluss.
Neue Whats-App-Funktion zur Eindämmung von Fakenews
Mit einer neuen Funktion reagiert der Messaging-Service WhatsApp auf die Verbreitung von Falschmeldungen – sogenannte „Fakenews“. Künftig werden Nachrichten mit dem Hinweis „weitergeleitet“ versehen, wenn sie aus einem anderen Chat …
Social Media Erfolgsmessung: mit diesen Tricks visualisieren Sie ihre Followerzahlen
Social Media Plattformen wie Twitter oder Facebook werden immer mehr zu einem relevanten und kostengünstigen Werbeportal für große und kleine Firmen. Nicht selten sind solche Kampagnen auch erfolgreich – die Frage besteht nur darin: wie spiegelt sich das wieder?
Facebook Fanpage: Liste aller Fans einsehen
Sie möchten alle Fans Ihrer Facebook-Seite einsehen? In den Facebook Insights finden Sie jede Menge Informationen über die eigenen Fans. Sie sehen, woher sie kommen, wie alt sie sind, welches Geschlecht sie haben und einiges mehr. Auch eine vollständige Liste aller Fans steht Ihnen hier zur Verfügung.
Facebook: Verifizierte Seiten für Unternehmen
Dieses Facebook Feature ist nun auch in Deutschland verfügbar. Erscheint auf einer Seite oder einem Profil ein blaues Symbol neben dem Namen, bedeutet dies, dass Facebook die Echtheit der dahinter liegenden Informationen bestätigt und es sich bei dieser Seite oder diesem Profil um keinen Fake handelt.