Technik trifft Ästhetik – bei der neuen Broschüre von Assmus

Wir zeigen die bunten Seiten der Galvanik.

  • DIN A4
  • 28-seitig
  • gegliederte, unkomplizierte Übersicht
  • mit Anwendungsbeispielen

Von den verschiedenen Methoden der Metallveredeldung bis hin zu Beschichtungen und spezifischen Werkstoffen – im sehr technischen Bereich der Galvanik lässt sich die Vielfalt an Materialien, Möglichkeiten und Verfahren oft schlecht überblicken. Aus diesem Grund kam das Unternehmen Assmus auf uns zu, das bereits seit 150 Jahren Metalle mit hochwertigen Oberflächen veredelt. Unsere Aufgabe: eine Broschüre gestalten, die Kunden und potentiellen Kunden eine klar gegliederte und unkomplizierte Übersicht über das renommierte Unternehmen, seine Produkte und Leistungen gibt.

Wichtig war es uns, für die 28-seitige Broschüre ein übersichtliches Layout zu entwerfen. Auf den ersten Seiten werden die Historie des Unternehmens und sein Fokus auf umweltfreundliche, ressourcenschonende Arbeitsweise vorgestellt. Es folgt eine kurze Zusammenfassung der angewandten Verfahren und Materialien, jeweils mit konkreten Anwendungsbeispielen. Außerdem haben wir bei der Gestaltung der Broschüre großen Wert darauf gelegt, das sehr technische Thema optisch ansprechend zu präsentieren. Aus diesem Grund haben wir dafür vor allem große, atmosphärische Bilder ausgewählt und auf kurze Texte gesetzt, die das Wesentliche auf den Punkt bringen.

Für den Kunden, der die Broschüre in der Hand hält, sind sich Eigenschaften und Vorteile der verschiedenen Materialien auf einen Blick ersichtlich. Gleichzeitig schafft die hochwertige Aufmachung Vertrauen in das Unternehmen, genau wie die Betonung seiner Traditionalität – auf diese Weise wird die Broschüre der jahrhundertealten Geschichte des Familienbetriebs Assmus, seiner Kompetenz und Professionalität gerecht.

Wir wünschen unserem Kunden Assmus viel Spaß und Erfolg mit der neuen Broschüre.

Die neue Assmus-Broschüre im Überblick