Viele sehen nur einzelne Ausschnitte – das Ingenieurbüro Mauß das Ganze.

Es sind die vielen, kleinen Details, die ein Ganzes ergeben. Und nur, wer die Zusammenhänge der kleinen Details kennt und versteht, ist in der Lage, komplexe Projekte zu planen, zu steuern und zu überwachen. Denn erst dann fügt sich ein Detail ans andere und alle zusammen ergeben das Projekt. Genau das spiegelt die von uns für das Ingenieurbüro Mauß entwickelte Webseite wider. Dabei ergeben die einzelnen Quadrate und Rechtecke einer Seite das gesamte Bild.

Viele Stücke ergeben das Ganze

webseite_ingenieurbuero_mauss_1Auch, wenn die Webseite des Ingenieurbüro Mauß nicht den Eindruck aufkommen lässt: es handelt sich trotzdem um ein CMS-System, in dem unser Kunde alles das beeinflussen kann, was in anderen CMS-Systemen auch möglich ist. Er kann Inhalte erstellen und ändern, neue Menüpunkte anlegen und bestehende löschen, Bilder platzieren und vieles mehr. Beim Anlegen einer neuen Seite entscheidet er sich zunächst, ob er eine Standardseite oder eine – von uns so benannte – “Box-Seite” erstellen möchte. Entscheidet er sich für die Boxen, bestimmt er über eine Drop-Box die Farbe der einzelnen Flächen – die den unterschiedlichen Aufgabengebieten zugeordnet ist – und über zwei Klicks die Größe der Fläche. Dabei kann er sich zwischen 1, 2 , 3 oder 4 Spalten und ebenso vielen Zeilen entscheiden und so Quadrate, waagerechte oder senkrechte Rechtecke erstellen. Außerdem gibt er an, ob die “Box” eine Überschrift, ein Bild oder Text enthält. Entsprechend seiner Auswahl stellt ihm das CMS-System die benötigten Funktionen zum Platzieren eines Bildes oder der Bearbeitung von Texten zur Verfügung. webseite_ingenieurbuero_mauss_box_1Jede weitere, hinzugefügte Fläche setzt sich dann an die nächste, frei Position. Sollte daneben für sie kein Platz sein, schließt sie sich “unten” an. Damit es am Ende ein gesamtes, harmonisches Bild ergibt, müssen die frei gebliebenen Flächen mit Quadraten oder Rechtecken gefüllt werden. Dazu lassen sich zwischen bestehenden Flächen neue einfügen.

Über eine Drop-Box neben den Inhalten entscheidet der Erstellet der Seite, unter welchem Menüpunkt die neue Seite angeordnet wird, ob die Seite überhaupt als Menüpunkt angezeigt wird und ob er sie bereits veröffentlicht oder später daran weiter arbeiten möchte. Und weil es sich um eine Webseite handelt und nicht wie eine Broschüre gedruckt wird, kann er nicht nur die Inhalte sondern auch die Position der Seite jederzeit neu definieren.

Das wichtigste aber für unseren Kunden: Die Personen, die an der Webseite arbeiten, benötigen keinerlei Vorkenntnisse, um zum Beispiel neue Inhalte zu erstellen, Bilder zu platzieren, Texte zu formatieren oder einfach nur eine kleine Korrekturen vorzunehmen. Lediglich etwas Fantasie – aber das dürfen Sie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ingenieurbüro Mauß voraussetzen und wenn es wirklich einmal nicht weiter geht, reicht der Griff zum Telefon. Denn als Agentur stehen wir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Jetzt wünsche wir Ihnen viel Spaß beim Anschauen einer außergewöhnlichen Webseite und unserem Kunden, dem Ingenieurbüro Mauß und seiner Mitarbeiter/-innen, viel Erfolg beim Akquirieren und Umsetzen neuer, spannender Aufträge.

Das Ingenieurbüro Mauß

Im Ingenieurbüro Mauß arbeiten über 20 Maschinen- und Hochbauingenieure, Archtekt(inn)en, Bauplaner und Zeichner. Neben kleinen Projekte wie Ein- und Zweifamilienhäusern, Renovierungen, Sanierungen und Ausbauten bestehender Altbauten arbeitet das Büro hauptsächlich für große Auftraggeber wie Industrieunternehmen, Bauträgern und -unternehmen sowie Städte und Verbände. Für viele Auftraggeber bietet die Kombination von Maschinen- und Hochbauingenieuren eine ideale Voraussetzung. Denn das Ingenieurbüro Mauß entwickelt nicht nur die Anlage sondern liefert gleichzeitig die Halle und Infrastruktur.

www.ib-mauss.de

Überzeugen Sie sich selbst.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Ansichten. Der größte Teil, der durch uns erstellen Webseiten ist für unterschiedliche Geräte optimiert.

ib-mauss.de