Schwarz auf weiß. Der Katalog für Chemotec.

Oder bunt mit unwiderruflichen Inhalten

Mit dem Beginn und Ausbau der digitalen Medien ging der Umsatz an Drucksachen deutlich zurück. Doch es gibt sie immer noch – die kreativen Geister, die sich mit dem Medium Papier auseinandersetzen und sich immer wieder neues einfallen lassen und die Drucker, die es auf Papier bringen. Und das aus gutem Grund. Denn zum einen bietet der Rückgang an gedruckten Medien auch seine Vorteile, weil sich die Flut der Drucksachen vergangener Tage, die jeden Tag ins Haus flatterten, auf ein überschaubares Maß reduzierten. Zum anderen ist Papier gar nicht mehr so geduldig wie es die Redewendung meint. Ganz im Gegenteil. Was man schwarz auf weiß besitzt, lässt sich nicht mehr ändern – wie zum Beispiel die Produktbeschreibung in einem Internetauftritt. Vor allem aber widmen die Empfängerinnen und Empfänger gedruckten Werken eine höhere Aufmerksamkeit.

Das trifft natürlich auch für unseren Kunden, die Firma Chemotec zu. Um ihn davon zu überzeugen, gestalteten wir auf unser Risiko zunächst einen Entwurf für einen 8- und 12-seitigen Prospekt, in dem alle auf der Webseite vorgestellten Produkte zu sehen sind und stellten ihm diesen mit den zuvor beschriebenen Argumenten vor. Und es bedurfte keiner weiteren Überzeugungsarbeit. Während der Arbeit entwickelte sich aus dem Prospekt, in dem für jede Zielgruppe eine Doppelseite mit den dazu passenden Produkten geplant war, ein Katalog. In ihm erhielt jedes Produkt eine großzügig gestaltete Doppelseite und statt der beiden geplanten Prospekte für deutsch und englisch stehen diese im Katalog nebeneinander.

Der Katalog wird versendet an potentielle Kunden, die Chemotec anfragen. Und ebenso an alle bestehenden Kunden, um diese über die breite Produktpalette zu informieren, von denen viele nur das von ihnen bisher genutzte Reinigungsmittel kennen und in den meisten Fällen auch Bedarf an weiteren Reinigungsmitteln haben.

Wir wünschen unserem Kunden Chemotec viel Erfolg bei der Akquisition neuer und dem Ausbau der Geschäftsbeziehung zu bestehenden Kunden.

Prospekt oder Katalog

drei Entwürfe auf dem Weg zur Entscheidung

Doppelseite aus dem 1. Entwurf für den Prospekt

Doppelseite aus dem 2. Entwurf für den Prospekt

Doppelseite aus dem Entwurf für den Katalog

Alle Seiten des neuen Chemotec Katalogs im Überblick