SanaCares Basenkonzentrat feiert(e) 10-jähriges Jubiläum
Bei der Suche in Google nach dem Stichwort “Mailing gestalten” stieß man bei SanaCare auf die Lecking Werbeagentur und seit einem ersten, ausführlichen und hochinteressanten Gespräch im Hause SanaCare zählt das Unternehmen aus Alsbach-Hähnlein zu den Agenturkunden. SanaCare Gesundheitsprodukte entwickelt und vertreibt Nahrungsergänzungsmittel, die von Therapeuten und in zunehmenden Maße von Ärzten der klassischen Medizin empfohlen und verordnet werden und ist alleiniger Hersteller der Sana-Activ-Wasser-Getränke.
Ein Mailing zum 10. Geburtstag
Der erste Auftrag war die Konzeption, Gestaltung und komplette Abwicklung eines Mailings an weit über 10.000 Adressen aus der Kundendatei. Dazu stellte SanaCare ein besonderes Angebot bestehend aus “SanaCare’s Basenkonzentrat” und dem Produkt “PANACEO BASIC” zu einem besonders günstigen Preis zusammen und weil die Chance, etwas zu gewinnen, die Resonanz auf ein Mailing erhöht, schlugen wir vor, unter allen Einsendern der Antwortkarte einen Gewinn auszulosen. Der Gewinn war schnell gefunden: ein hochwertiges Ultraschallgerät aus dem Hause SanaCare. Das Mailing besteht aus einem persönlichen Anschreiben, auf dessen Rückseite die Vertriebsmitarbeiter und deren Kontaktdaten aufgelistet sind, einem Flyer, in dem die Aktion vorgestellt wird, einer Antwortkarte und einem gestalteten Briefumschlag.
Das Titelmotiv: eine Torte, zehn Kerzen und drei Kinder
Und wie lässt sich ein Geburtstag besser darstellen als mit einer Geburtstagstorte und Kindern, die Spaß mitbringen und, vor allem, viel Sympathie transportieren? Die drei kleinen “Modells”, die ihre Aufgabe perfekt lösten und mit viel Spaß für alle beteiligten bei der Sache waren, fanden sich schnell. Denn es sind die drei jüngsten Familienmitglieder der Familie Fischer, die – der Zufall wollte es so – zusammen ebenfalls zehn Jahre aufweisen.
Die Adressen
Viele Unternehmen sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden – und vernachlässigen die, die sie schon lange kennen. Deshalb ist es wichtig, sinnvoll und sehr effektiv, bestehenden Kunden zu zeigen, dass sie Ihre Wertschätzung genießen. Im Rahmen dieser ersten größeren Mailingaktion aktualisierten wir gemeinsam mit dem Kunden die Adressen aus der Kundendatenbank, in der viele Ärzte, Therapeuten und Endkunden gespeichert sind, in dem wir Dubletten entfernten, Anreden, Vor- und Nachnamen und Adressen korrigierten und Schreibweisen überprüften. Eine Arbeit, die “niemand” sieht, jedoch für den Erfolg eines Mailings nicht unbedeutend ist. Nach dem alles produziert und die Adressen aktualisiert waren, übernahm ein von uns beauftragtes Unternehmen das Drucken der personalisierten Werbebriefe, das Kuvertieren, Frankieren und anschließende Aufliefern der fertigen Mailings bei der Post.
Die verschiedenen Teile des Mailings
Klicken Sie auf den Butten, um sich Flyer, Umschlag, Anschreiben mit Rückseite und Postkarte im Detail anzuschauen. SanaCare Mailing SanaCare Antwortkarte SanaCare Anschreiben SanaCare Briefumschlag. Wir wünschen SanaCare Gesundheitsprodukte für die Zukunft viel Erfolg.