zusammen(b)rücken
Messestand: Trimble
Aus drei entwickelten und vorgestellten Messekonzepten entschied sich unser Kunde Trimble für das der „Verbindungen“. Denn auf der Intergeo 2008 stand das Miteinander im Unternehmen, mit Partnern und Kunden im Zentrum der Kommunikation. Und was verdeutlicht dieses Thema besser als Brücken? Nicht nur real, sondern auch als Synonym stehen sie für den Kontakt mit- und füreinander.
Aus einer Reihe von Vorschlägen wie „zusammen(b)rücken“, „Grenzen überbrücken“ und „Unser Fundament für Ihren Erfolg“ entschied sich der Kunde für „Ihr Erfolg – unser Fundament“ und auf dem Messestand verdeutlichten fünf berühmte Brückenmotive aus aller Welt diese Idee. Tower-Bridge, Golden-Gate und die Rialtobrücke kennt jeder. Doch als Gastgeber durfte stellvertretend für Deutschland die Oberbaumbrücke, Berlin und im Zeichen der Öffnung der Märkte die chinesische Brücke über den Kunming-See bei Beijing nicht fehlen.
Bereits in den Eingangsbereichen zur Intergeo wiesen Groundposter mit dem diesjährigen Messeslogan auf die Ziele des Unternehmens hin.