Fröhliches Design für die Eiche-Schule

Eine neue Webseite für die Grundschule des Landkreises Darmstadt-Dieburg

Die alte Webseite, mit der sich Grundschule präsentierte, hatte neben Unübersichtlichkeit und altem Design ein großes Problem: Sie basierte auf der kostenfreien Version des Content- Management-Systems WordPress. Dies lies zwar zu, dass das Kollegium die Inhalte eigenständig pflegen konnte, hatte jedoch auch zur Folge, dass auf allen Seiten Werbung eingeblendet wurde. Und da sich diese thematisch nicht steuern lies, entdeckte man auf der Webseite auch schonmal Werbung mit Inhalten, die für eine Grundschule keinesfalls geeignet waren.

Also haben wir zunächst ein neues, fröhliches Design entwickelt und die Webseite auf die neueste, werbefreie Version von WordPress aufgesetzt. Die Seite spricht nun Eltern, Schüler und Lehrer gleichermaßen an und letztere können die Inhalte der Seiten natürlich auch weiterhin selbst pflegen und erweitern.

Eine übersichtliche Gliederung, große Bilder und viele bunte Illustrationen laden ein, sich in Ruhe auf der Webseite umzuschauen. Bereits auf der Startseite finden Eltern Links zum Ganz- und Halbtagsangebot, können sich mit dem Leitbild der Grundschule befassen und aktuelle Neuigkeiten einsehen. Mehrere Bilder des Schulgebäudes vermitteln einen ersten Eindruck von der Schule. Auch die Schriftart haben wir der Seite angepasst. Besonders schön: Die Eltern sind eingeladen, die Seite mitzugestalten, zum Beispiel mit aktuellen Neuigkeiten.

Oberer Teil der Startseite

„Über uns”

Überzeugen Sie sich selbst.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Ansichten. Der größte Teil, der durch uns erstellen Webseiten ist für unterschiedliche Geräte optimiert.

eiche-schule.de