Für einen guten Draht zum Kunden

Professionelle Webseite für ein Elektrotechnik-Sachverständigenbüro

Wer schon einmal selbst eine Lampe angeschlossen, ein Bügeleisen repariert oder in sonstiger Weise mit Kabelsalat zu tun hatte, weiß: Ein falsch gestecktes Kabel sorgt dafür, dass entweder gar nichts passiert oder es ordentlich knallt. Im professionellen Bereich kann der kleinste Fehler jedoch weitaus größere Auswirkungen haben, als dass die Sicherung herausspringt: Dort geht es zum Beispiel darum, dass Brandmelde-, Alarm- und Gefahrenanlagen stets zuverlässig funktionieren. Auch der Bereich der Sicherheitsstromversorgung fällt in den Aufgabenbereich eines Elektro-Sachverständigen: So muss bei einem Brand in Hochhäusern oder Firmengebäuden eine vom Stromnetz unabhängige Energieversorgung garantiert sein, um Notbeleuchtung, Brandmelder, Sprinkleranlagen, Alarmanlage & Co. zu betreiben.

Als der Elektro-Sachverständige Ulrich Brödder mit der Aufgabe auf uns zukam, eine neue Webseite für ihn zu gestalten, haben wir uns folgende Ziele gesetzt: Die Webseite sollte möglich klar strukturiert sein und Seriösität sowie Professionalität vermitteln. Auf der Startseite setzen wir ein Parallax-Design ein. Dabei schieben sich Bild- und Textebenen beim Scrollen übereinander, wodurch eine räumliche Tiefe erzeugt wird und die Webseite insgesamt weniger statisch wirkt – eine Technik, mit denen übrigens oft auch Storytelling-Webseiten arbeiten.

Zwischen den Bildern, die sich über die gesamte Breite der Webseite erstrecken, haben wir kurze Texte gesetzt, die die wesentlichen Informationen auf den Punkt bringen. Gleich unter dem ersten Bild weist so ein kurzer Text darauf hin, dass das Sachverständigenbüro von Ulrich Brödder als neutrale und unabhängige Instanz arbeitet und sich mit den relevanten bauordnungsrechtlichen Anforderungen auskennt. Daneben stehen drei Schlagwörter: Sachverstand, Kompetenz, Erfahrung. Durch die große Schrift prägen sich diese dem Seitenbesucher und potenziellen Kunden gut ein. Darunter tauchen beim Scrollen drei Quadrate mit Ulrich Brödders Arbeitsbereichen auf. Mithilfe von dezenten Schatten wirken diese besonders plastisch. Fährt man mit dem Mauszeiger darüber, kommt einem das jeweilige Quadrat scheinbar entgegen – ein optischer Effekt, der in Erinnerung bleibt.

Daneben kombinieren wir auf der Webseite auch Bilder und Texte direkt: Kurze, slogan-artige Texte setzen wir gerne auf ein Bild, das auf diese Weise wie ein Werbebanner wirkt. Link-Buttons, um mehr über den Sachverständigen Ulrich Brödder zu erfahren oder eine Zusammenarbeit anzufragen, ergänzen den Slogan.

Überzeugen Sie sich selbst.

Wählen Sie zwischen verschiedenen Ansichten. Der größte Teil, der durch uns erstellen Webseiten ist für unterschiedliche Geräte optimiert.

broedder-sachverstaendiger-elektro.de