Senioren, der wachsende Markt
Broschüre für das Seniorenhaus Odenwald
Die Zahl der Senioren steigt überdurchschnittlich – und aufgrund ihrer Kaufkraft bezeichnen sie die Marketingstrategen als „Best Agers“. Aus dieser Zielgruppe der 50- bis 65-jährigen, die zudem ausgesprochen gut situiert dasteht, entwickeln sich jedoch im Laufe der Jahre diejenigen, die sich nicht mehr selbst versorgen und auf fremde Hilfe angewiesen sind – und sie wächst ebenso schnell wie die der Best Agers.
Gleiches trifft demzufolge für die Zahl der Pflegeangebote zu: der Bedarf steigt. Und das Angebot. Gerade deshalb ist es wichtig, frühzeitig die Weichen zu stellen und sich im Markt zu positionieren. Denn zu den miteinander konkurrierenden Pflegeeinrichtungen gesellen sich Pflegedienste und privates Pflegepersonal – häufig aus osteuropäischen Ländern. Gut im Trend gestellt ist das Seniorenhaus Odenwald: klein genug und in einer Region, in der das Angebot überschaubar ist, groß genug, um wettbewerbsfähig interessante Angebote zu bieten. Die von uns erstellte Broschüre wendet sich an Senior(inn)en, die vorsorglich und rechtzeitig die Angebote selektieren und sich für eine Einrichtung ihrer Wahl entscheiden möchten und an Entscheider wie Kinder, Enkel und gesetzlich bestellte Vormünder, die meist kurzfristig einen geeigneten Pflegeplatz suchen.
Prospekt als PDF (ca. 390 KB) öffnen.