Werbung auf Gehwegen, Lebensmitteln, Menschen… Die Ideen der für ihre Kreativität bekannten Werbebranche sind scheinbar grenzenlos. Schon bald könnte der Begriff “grenzenlos” aber schon wörtlich genommen werden, denn Jim Bridenstine, der neue Chef der US-Weltraumbehörde NASA, lasse laut der …
Sterben Unternehmens-Webseiten aus?
Sprachtechnologien und Drittanbieter verdrängen Unternehmens-Webseiten. Wer im Internet nach einem Unternehmen sucht, stößt nur in seltenen Fällen direkt auf den Link der zur Unternehmenswebseite führt. Stattdessen findet man Links zu Bewertungsportalen, Adressverzeichnissen, Kartendiensten oder zu sozialen Medien. Darüber hinaus bieten auch Suchmaschinen selbst Informationen an wie beispielsweise Adressdaten oder Öffnungszeiten die direkt in die Suchergebnisseite eingebunden werden.
Nach 70 Jahren ist Schluss mit dem dicken Otto
Die Ära des hunderte Seiten starken Versandhauskatalogs ist vorüber. Weder die Otto-Kunden – die mittlerweile zu 95% online bestellt – möchten ihn, noch Umweltschützer im Hinblick auf die gigantische Holzverschwendung zum reinen Konsumzweck.