Unser neues Starboard

Jetzt für dich und dein Team


Weitere interessante Inhalte

Alles was Sie dazu wissen müssen.

Dieser Text steht anstelle des späteren Manuskriptes. Er hat keinerlei Bezug zum Inhalt. Er soll dem Betrachter nur die Darstellung der Schrift- und Bildelemente vor Augen führen und ihm einen möglichst realen Eindruck des späteren Werkes zeigen. Sie können deshalb an dieser Stelle mit dem Lesen des Textes aufhören.

Denn es folgen keine neuen, weiteren Informationen. Nur noch der Versuch des Texters, möglichst viele, der deutschen Sprache gerecht werdenden Wörter aneinander zu hängen. Also, hier können Sie jetzt wirklich aufhören, denn der Text beginnt jetzt wieder von vorn. Und wirklich nichts Neues.

Interessante Themen für Sie aufbereitet

Positionen in der Werbung – April 2021
Wie erfolgreich eine Werbemaßnahme ist, hängt maßgeblich davon ab, in welchem Medium sie erscheint. Um den richtigen Werbeträger und dadurch das richtige Werbemittel zu finden, braucht es den Mediaplaner.
Positionen in der Werbung – März 2021
Wie wird aus einer Idee ein Konzept? Mithilfe des Konzeptioners. Er ist derjenige, der eine abstrakten Vorstellung in eine konkrete Werbemaßnahme umsetzt und dabei jeden Schritt ganz genau plant.
Spannendes Sprachwissen zu „schreiben“ und „reißen“
Auf den ersten Blick scheinen die beiden Wörter "schreiben" und "reißen"  wenig miteinander gemein zu haben – abgesehen davon vielleicht, dass sie beide den Doppellaut "ei" enthalten.
Berufe in der Werbung – Februar 2021
Insbesondere in größeren Agenturen übernimmt der Kontakter eine Vermittlerposition zwischen Kunde und der Kreativ-Abteilung ein. Er fungiert als eine Art diplomatischer Übersetzer, der die "Sprache" des Kunden in die des Kreativ-Teams überträgt.
WordPress ist das CMS der Stunde – und wohl auch der Zukunft
Früher mussten Betreiber einer Webseite oder eines Onlineshops selbst programmieren oder programmieren lassen. Heute gibt es zahlreiche Anbieter, die es einem leichter machen.
Berufe in der Werbung – Januar 2021
Der Etatdirektor ist in einer größeren Agentur meist direkt der Geschäftsleitung unterstellt – entsprechend wichtig ist daher auch seine Position.
Unsere Kreativ-Geschichte im Dezember
Bei vielen Kindern kommt irgendwann die Zeit, in dem der Teddybär plötzlich anfängt zu zwinkern, in der unter dem Bett ein Monster wartet und am Himmel eben wirklich ein richtiger Grauwal vorbeigeflogen ist.
Unsere Kreativ-Geschichte im November
Schon von Kindesbeinen an sind wir von Miniaturen umgeben, die alle Bereiche des Lebens im Kleinformat abbilden. Doch auch über das Kindesalter hinaus begeistern sich viele Menschen für den Modellbau.
Unsere Kreativ-Geschichte im Oktober
Wer nach den Ursprüngen der Robotik sucht, findet diese nicht etwa im Ingenieurwesen, sondern in einem der kreativsten künstlerischen Bereiche – dem Theater.
Kind mit Farbwirbel, Zauberei
Unsere Kreativ-Geschichte im September
Im Idealfall hinterlässt er sein Publikum fassungslos zurück, mit einem Staunen in den Augen und einem Fragezeichen im Kopf: ein Magier.
Scrabble - Keep it sipmle
Buchsatbenderher und die Beeinträchtigung des Leseverständnisses
Wenn die Buchstaben innerhalb eines Worts einmal die Plätze tauschen, fällt das beim Lesen kaum auf. Wie kommt es, dass solche Buchstabendreher das Textverständnis nicht nennenswert verschlechtern?
Mädchen mit Steckenpferd
Unsere Kreativ-Geschichte im August
Fast scheint es, als läge das Theater in unseren Genen: So lieben wir es bereits als Kinder, auf dem Dachboden in Omas alten Kleidern zu wühlen und den Rest des Tages als Cowboys, Prinzessinnen oder Piraten zu verbringen.
Junge am Bagger
Unsere Kreativ-Geschichte im Juli
Sie ist im Schnitt 35 Kilometer dick und wirkt auf den ersten Blick eher unscheinbar – die Erdkruste. Und doch steckt das Material voller Überraschungen und Möglichkeiten.
Facebook steigt in den E-Commerce ein
Unternehmen sollen Ihre Produkte künftig auf Facebook präsentieren können. Die Social-Media-Dienste Facebook und Instagram will Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in Zukunft zur Plattform für Online-Shopping machen.
Kinder spielen Autowerkstatt
Unsere Kreativ-Geschichte im Juni
„Wenn jemand zwei Verrückte sehen will, muss er nach Lichterfelde fahren", schrieb einmal der Berliner Lokalanzeiger vor rund 130 Jahren.
Kind mit Flügeln
Unsere Kreativ-Geschichte im Mai
„Wenn jemand zwei Verrückte sehen will, muss er nach Lichterfelde fahren", schrieb einmal der Berliner Lokalanzeiger vor rund 130 Jahren.