Unser neues Starboard

Jetzt für dich und dein Team


Weitere interessante Inhalte

Alles was Sie dazu wissen müssen.

Dieser Text steht anstelle des späteren Manuskriptes. Er hat keinerlei Bezug zum Inhalt. Er soll dem Betrachter nur die Darstellung der Schrift- und Bildelemente vor Augen führen und ihm einen möglichst realen Eindruck des späteren Werkes zeigen. Sie können deshalb an dieser Stelle mit dem Lesen des Textes aufhören.

Denn es folgen keine neuen, weiteren Informationen. Nur noch der Versuch des Texters, möglichst viele, der deutschen Sprache gerecht werdenden Wörter aneinander zu hängen. Also, hier können Sie jetzt wirklich aufhören, denn der Text beginnt jetzt wieder von vorn. Und wirklich nichts Neues.

Interessante Themen für Sie aufbereitet

Digitale Werbung hat mehr Einfluss hat als je zuvor
Wie erfolgreich eine Werbung ist, hängt nicht nur damit zusammen, wie sie gestaltet ist, sondern auch, wo sie erscheint. Es ist also eine Frage des Werbeträgers ...
Unsere Aktion zu Weihnachten
Normalerweise ist uns persönlicher Kontakt sehr wichtig. In diesen Zeiten ist jedoch so manches anders. So birgt aktuell jeder Kontakt ein potenzielles Ansteckungsrisiko. Wir haben daher im vergangenen Dezember darauf verzichtet ...
Positionen in der Werbung – Dezember 2021
In der Welt der bewegten Bilder ist der Producer – auch TV-Producer oder Commercial Producer genannt – voll in seinem Element. Zusammen mit anderen Kreativen entwickelt er Konzepte für Werbefilme und kümmert sich anschließend um die Umsetzung.
Positionen in der Werbung – November 2021
So wie Illustratoren, Texter oder Fotografen zählt auch der Produktdesigner zum Kreativ-Team. Allerdings gibt es diese Position nur in größeren Full-Service-Werbeagenturen.
Positionen in der Werbung – Oktober 2021
Generell konzipiert und gestaltet ein Webdesigner Web-Interfaces aller Art – also die Benutzeroberfläche von allen Applikationen, die man über einen Browser bedient. In einer Werbeagentur ist der Webdesigner Teil des Kreativteams, dem der Art Director vorsteht.
Positionen in der Werbung – September 2021
Der Grafikdesigner gestaltet alle Kommunikationsmittel, bei denen Grafiken und gegebenenfalls darin eingebettete grafische Elemente eine Rolle spielen: von Plakaten und Prospekten über Flyer und Anzeigen bis hin zu Verpackungen, Firmenlogos und passenden Visitenkarten.
Positionen in der Werbung – August 2021
Was die Position angeht, steht über ihm der Creative Director, unter ihm die einzelnen MitarbeiterInnen des Kreativteams wie Texter, Grafikerinnen oder Mediengestalter.
Positionen in der Werbung – Juli 2021
Der Illustrator sorgt für Erleuchtung: Der Begriff "Illustration" hat seine Ursprünge im lateinischen "illustrare", was so viel bedeutet wie erklären oder erleuchten. Genau diese sprichwörtliche "Erleuchtung" ist gerade in der Werbung sehr wichtig.
Positionen in der Werbung – Juni 2021
Kaum eine Print- oder Onlinewerbung kommt ohne Fotos aus: egal, ob es sich bei dem beworbenen Objekt um das neue Produkt einer Supermarktkette, eine Kosmetiklinie, Kleidung oder ein Auto handelt.
Positionen in der Werbung – Mai 2021
Gute Texte machen Kinder froh und Erwachsene ebenso. Kaum eine Werbung kommt ohne Text aus: Das gilt für Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen, für Werbespots im Fernsehen, für Produktplatzierungen im Radio oder Plakatwerbung.
Positionen in der Werbung – April 2021
Wie erfolgreich eine Werbemaßnahme ist, hängt maßgeblich davon ab, in welchem Medium sie erscheint. Um den richtigen Werbeträger und dadurch das richtige Werbemittel zu finden, braucht es den Mediaplaner.
Positionen in der Werbung – März 2021
Wie wird aus einer Idee ein Konzept? Mithilfe des Konzeptioners. Er ist derjenige, der eine abstrakten Vorstellung in eine konkrete Werbemaßnahme umsetzt und dabei jeden Schritt ganz genau plant.
Spannendes Sprachwissen zu “schreiben” und “reißen”
Auf den ersten Blick scheinen die beiden Wörter "schreiben" und "reißen"  wenig miteinander gemein zu haben – abgesehen davon vielleicht, dass sie beide den Doppellaut "ei" enthalten.
Berufe in der Werbung – Februar 2021
Insbesondere in größeren Agenturen übernimmt der Kontakter eine Vermittlerposition zwischen Kunde und der Kreativ-Abteilung ein. Er fungiert als eine Art diplomatischer Übersetzer, der die "Sprache" des Kunden in die des Kreativ-Teams überträgt.
WordPress ist das CMS der Stunde – und wohl auch der Zukunft
Früher mussten Betreiber einer Webseite oder eines Onlineshops selbst programmieren oder programmieren lassen. Heute gibt es zahlreiche Anbieter, die es einem leichter machen.
Berufe in der Werbung – Januar 2021
Der Etatdirektor ist in einer größeren Agentur meist direkt der Geschäftsleitung unterstellt – entsprechend wichtig ist daher auch seine Position.