Direktwerbung – die Chancen für den Erfolg steigen

Alle reden von E-Mail, E-Mail-Newslettern und digitaler Werbung. Dabei gerät ein – vor allem durch die neuen Medien mit zunehmendem Erfolg ausgestattetes – wichtiges Medium in Vergessenheit: der klassische Werbebrief oder das Mailing, das Ihnen der Postbote zustellt und von dem wir früher “überschwemmt” wurden.

Dass der Erfolg von Werbebriefen und Mailings dagegen wieder zunimmt, dürfte nicht von der Hand zuweisen sein. Denn schließlich werden wir morgens nicht mehr überschwemmt mit Werbebriefen und -sendugen, sondern diese halten sich in überschaubaren Grenzen. Zum anderen werden noch immer viele Menschen mehr von gedruckten als von digitalen Informationen angesprochen. In Verbindung mit den digitalen Medien lassen sich so ganz neue Chancen generieren.

 

Darauf sollten Sie auch beim konventionellen “Postversand” achten

Über Spams und unerwünscht zugesendete Werbe-E-Mails wird in den digitalen Medien berichtet. Ebenso über die Bedingungen, die Sie erfüllen müssen, um potentiellen Kunden oder Interessierten einen E-Mail-Newsletter zu senden. Ihnen muss eine eindeutige Genehmigung (Opt-in / Double Opt-In) vorliegen und Sie müssen dem Empfänger in jeder zugesandten Mail die Möglichkeit geben, sich aus vom Newsletter abzumelden. Bei einem postalisch zugestellten Werbebrief oder Mailing benötigen Sie die ausdrückliche Genehmigung nicht. Allerdings müssen Sie auch hier den Empfänger(inne)n die Möglichkeit geben, sich vor weiteren Zusendungen zu schützen. Jeder Brief, jedes Mailing muss den Vermerk beinhalten, dass der Empfänger weiteren Zusendungen widersprechen kann.

Sie planen ein Mailing? Sprechen Sie uns an. Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.